CHE – Hochschulranking *** Wir sind dabei!

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

ein weiterer, wichtiger Schritt in der Hochschullandschaft liegt vor unserer Universität. Die Teilnahme am bundesweiten CHE – Hochschulranking.

CHE – Hochschulranking? Was ist das?
Der Einfachheit halber sei direkt von der Homepage zitiert: https://www.che.de/ranking-deutschland/

„…Über 20.000 Studiengänge gibt es allein in Deutschland. Doch es gibt nicht die eine beste Hochschule für jeden. Welche Kriterien stelle ich an mein Studium? Und welche Hochschule ist dann für das Wunschfach für mich persönlich die beste Wahl? Das CHE Hochschulranking bietet hierzu Orientierung….“

Und die Fernuniversität Hagen nimmt erstmalig an diesem Ranking teil.

Und was hat das nun mit mir zu tun?
Ganz einfach, DU bist gefragt, vielmehr werden die Bachelor-Studierenden der Fakultät Psychologie zu Ihrem Studium an unserer Uni befragt. Dies wird Anfang November der Fall sein. Hierfür wird sich das Centrum für Hochschulentwicklung mit allen eingeschriebenen Studierenden des Bachelorstudiengangs in Psychologie via Mail in Verbindung setzen und zu einer Umfrage einladen. Gern informiert Euch bereits vorab auf der Homepage der CHE, wie sich dieses Ranking zusammenstellt und nach welchen Kriterien hier für zukünftige Studieninteressierte die Ergebnisse ermittelt werden.

Achtet also in der nächsten Zeit auf Euer Postfach und nehmt rege teil.

Und was ist mit uns im Master?
Natürlich seid auch Ihr gefragt, nur etwas später (vrrsl. Jan/Feb 22) 🙂