Externe systemische Ausbildungsmöglichkeiten 

2022 und 2023 starten wieder bewährte systemische Ausbildungsgruppen für Studierende, Berufseinsteiger*innen und Berufstätige:

Ø  Der 33. Durchgang „Systemische Beratung und Coaching“ beginnt am 16. Dezember 2022 in München: https://www.systemischeausbildung.de/ausbildung-systemische-beratung-coaching

Ø  Zum dreizehnten Mal in Folge wird die Kompaktausbildung „Systemische Beratung und Familientherapie“ angeboten. Die Ausbildungsgruppe beginnt am 21. April 2023 in München: https://www.systemischeausbildung.de/systemische-familientherapie-muenchen

Ø  Für die vierte Kohorte „Beratung und Coaching für die Arbeitswelt“ in Nürnberg (Zertifikatsweiterbildung der Universität Erlangen-Nürnberg FAU / Lehrstuhl Psychologie im Arbeitsleben ) können ab jetzt Bewerbungen eingereicht werden. Voraussichtlicher Start wird im Herbst 2023 sein: www.systemischeausbildung.de/zertifikatsweiterbildung

In allen Curricula gilt die Studentenermäßigung ausschließlich für immatrikulierte Studierende und Doktoranden/Doktorandinnen (Details siehe Ausschreibungen im Anhang).

Im Moment (Stand 01. Oktober 2022) sind in den Curricula noch Plätze zu vergeben. Sobald die jeweilige Ausbildungsgruppe ausgebucht ist führen wir wieder eine Warteliste.

Herzliche Grüße

STIP / Oliver Watzal