Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine durch die FernUni

„Derzeit befinden sich über 1,2 Millionen Menschen auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine. Die Stadt Hagen hat sich deswegen an die Bildungsherberge gewandt und Zimmer für Geflüchtete angefragt. In einer schnellen Absprache der Gesellschafter*in unter Hinzuziehung des Rektorats wurde die Anfrage besprochen und dem zugestimmt. 

Derzeit ist noch unklar wie viele Menschen ein Dach über den Kopf benötigen und wie lange sie bleiben werden. Es kann derzeit nicht gesagt werden, ob und wie viele Zimmer anderen Studierenden zur Verfügung stehen und es kann zu Engpässen kommen. Ich denke, dass es in dieser Ausnahmesituation legitim ist und wir als Studierendenschaft damit einen Beitrag zur Unterstützung leisten können.“

Mehr Infos: 

https://www.fernuni-hagen.de/universitaet/themen/ukrainehilfe.shtml